Octopus Energy Logo

Danke! 🤩

Du hast dich erfolgreich für eine Heizdecke beworben.
Bitte gib uns ein wenig Zeit, alle Antworten zu prüfen. Sobald feststeht, wer eine Heizdecke bekommt, melden wir uns wieder bei dir.

Bis dahin haben wir hier ein paar interessante Seiten für dich zusammengestellt.

Heizkosten senken ⬇️ Mit diesen 8 Tipps bleibt die Wohnung im Winter warm

Wir zeigen dir, wie du deine Wohnung im Winter warm hältst und trotzdem Geld sparst.

5 Smarte Geräte zum Strom sparen

Bei den immer weiter steigenden Energiepreisen wird Strom sparen immer wichtiger. Wir zeigen dir fünf smarte Gadgets, die dich dabei unterstützen können

5 Tipps zum Energiesparen im Haushalt

Energiebetriebene Geräte finden wir heute in jedem Haushalt, somit ist es für die allermeisten Menschen in Deutschland selbstverständlich, dass immer und überall ausreichend Energie zur Verfügung steht. Warum ist Energiesparen trotzdem sinnvoll für dich?

Dank Kombi aus PV-Anlage und Heimspeicher: Smart Meter entlasten das Netz und helfen beim Sparen

Intelligente Zähler als Energiewende-Beschleuniger

Warum und wofür brauchen wir eigentlich Erdgas?🕵️

Fast kein anderes Land war so abhängig von russischem Gas wie Deutschland. Deswegen hat Deutschland seit dem Ausbruch der Ukraine-Russland Kriegs den Import extrem minimiert. Aber warum und wofür brauchen wir hierzulande eigentlich Erdgas? Das haben wir uns genauer angeschaut. 🔍

Wie die steigenden Preise für Strom & Gas die Menschen belasten 😟

Die steigenden Energiepreise treffen vor allem Endverbraucher*innen und erhöhen somit auch das Armutsrisiko. Wie ernst die Lage für Menschen in Deutschland ist, haben wir uns genauer angesehen. 🔎

Wusstest du?

Die Heizkosten für eine 70qm große Wohnung lagen 2022 im Schnitt bei 21,07 Euro pro Quadratmeter. Der Betrieb der Heizdecke kostet nur rund 4 Cent pro Stunde.