Octopus Energy schließt Partnerschaft mit JLR – grüner, günstiger Strom für Jaguar- und Land-Rover-Fahrer*innen

München, 13. Juni 2024 – Octopus Energy und JLR (Jaguar Land Rover) arbeiten zukünftig zusammen für ein günstiges Ladeangebot mit 100 Prozent Ökostrom.

Mit Octopus’ EV-Tarif Octopus Go können Fahrer*innen der elektrischen oder Hybrid-Modelle von Jaguar und Land Rover ab sofort nicht nur nachhaltig und netzdienlich laden, sondern erhalten zusätzlich einen Bonus sowie einen intelligenten Stromzähler.

Octopus Go ermöglicht ein einfaches und günstiges Laden von E-Autos. Der Tarif versorgt den ganzen Haushalt, bietet aber nachts von 0 bis 5 Uhr einen vergünstigten Strompreis. So nutzen Kund*innen tagsüber den fairen Standard-Arbeitspreis von Octopus und laden in der Nacht günstiger. Damit sparen sie nicht nur Geld, sondern verlagern auch ihre Ladevorgänge zugunsten der Netzstabilität. Um das so einfach wie möglich zu machen, erfordert der Tarif keinen zweiten Stromzähler, sondern vereint Haushalts- und Ladestrom.

Bastian Gierull, CEO Octopus Energy Germany kommentiert: “Für uns ist die Partnerschaft ein weiterer Schritt, um E-Mobilität in Deutschland voranzutreiben. Mit einem intelligenten, grünen und einfachen Ladeangebot schaffen wir einen echten Mehrwert für die Jaguar- und Land-Rover-Fahrer*innen und ein weiteres Argument für den Umstieg auf nachhaltige Mobilität.”

Jan-Kas van der Stelt, Managing Director der JLR Deutschland GmbH sagt: " Ich freue mich, dass wir unseren Kunden in Deutschland mit Octopus Go einen einfachen und erschwinglichen Zugang zu nachhaltigem Strom bieten können. Damit erfüllen wir nicht nur unser Ziel, ein besonderes Kundenerlebnis zu bieten, sondern unterstützen auch unsere Nachhaltigkeitsziele, bis 2039 ein CO2-neutrales Unternehmen zu sein. Die Versorgung unserer elektrifizierten Fahrzeuge mit Strom aus erneuerbaren Energien ist ein wichtiger Teil dieser Nachhaltigkeitsstrategie."

Voraussetzung für den Tarif ist ein intelligenter Stromzähler, auch Smart Meter genannt. Bei JLR-Kund*innen, die noch keinen solchen Zähler haben, installiert Octopus Energy diesen ohne zusätzliche Kosten.

Zusätzlich zu den Vorteilen des Tarifs und dem Smart Meter erhalten alle Jaguar- und Land-Rover-Fahrer*innen einen Anmeldebonus von 100 Euro. Dafür müssen sie nur beim Wechsel einmalig ihre FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) angeben.

Weitere Informationen finden sich auf den Websites für Octopus Go für Jaguar und Land Rover

1 Vergleich mit Octopus Relax12, angenommener Haushaltsverbrauch von 4.500 kWh/Jahr, 10% außerhalb der Spitzenzeiten