Home

Leichte Sprache

Octopus Energy in Leichter Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache.
Bei uns kannst du Strom oder Gas buchen.
Wir helfen dir dabei.

Über Octopus Energy:

Wir versorgen Wohnungen und Häuser mit Strom und Gas.

Unser Strom kommt aus erneuerbaren Energien.

Er kommt von der Sonne, vom Wind und aus Wasser.

Wir verbrennen keine Kohle und nutzen keine Atomkraft.

Darum ist unser Strom besser für die Umwelt.

Er schadet der Umwelt weniger.

Wir möchten, dass viele Menschen unseren Strom nutzen.

So schützen wir gemeinsam die Umwelt.

Wir verdienen mit Strom und Gas Geld.
Einen großen Teil davon investieren wir.

Wir investieren in neue Technik.

So können wir Strom besser nutzen.

Das ist gut für die Umwelt.

So kannst du Strom oder Gas bei Octopus Energy buchen:

Selbst am Computer

Du kannst einfach einen Strom-Vertrag oder Gas-Vertrag machen:

  1. Du gehst auf die Internetseite von Octopus Energy. Klicke dafür hier.

  2. Dort wählst du Strom oder Gas aus und gibst deine Postleitzahl ein.

  3. Dann beantwortest du ein paar kurze Fragen.

  4. Du wählst aus, wie viel du bezahlen möchtest.

  5. Danach gibst du deine persönlichen Daten ein.

  6. Zum Schluss schickst du den Antrag ab.

  7. Fertig!


Octopus Energy kümmert sich um den Wechsel. Dein Strom oder Gas läuft ohne Unterbrechung weiter.

Mit uns am Telefon

Du kannst den Stromvertrag oder Gasvertrag auch zusammen mit unserem Kundenservice machen:

  1. Dafür runfst du den Kundenservice von Octopus Energy unter dieser Telefonnummer an: 0800 400 8010

  2. Eine Mitarbeiter oder ein Mitarbeiterin hilft dir Schritt für Schritt.

  3. Ihr füllt den Vertrag gemeinsam aus.

  4. Du kannst dabei alle Fragen stellen.

So kommst du sicher und einfach zu deinem Stromvertrag oder Gasvertrag .

So kannst du Strom und Gas bei Octopus Energy kündigen:

Du kannst kündigen, wenn du nicht zufrieden bist.
Du kannst auch kündigen, wenn du umziehst.
Wir helfen dir bei der Kündigung.

So kannst du kündigen:

  1. Du rufst dafür den Kundenservice unter dieser Telefonnummer an: 0800 400 8010

  2. Du sagst einem Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin, dass du kündigen willst.

  3. Du kannst sagen: 

    ”Hallo, ich möchte meinen Vertrag kündigen.”
    ”Bitte schicken Sie mir eine Bestätigung per E-Mail.”

  4. Du kannst dabei Fragen stellen und bekommst Hilfe.

Dein Strom oder Gas läuft bis zum Ende des Vertrags weiter.
So hast du immer eine sichere Versorgung.

So kannst du Octopus Energy kontaktieren:

Brief mit einem @ Zeichen

Du kannst uns eine E-Mail schreiben:

hallo@octopusenergy.de

telefon

Du kannst uns anrufen:

0800 400 8010

Wir sind Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar.
Unsere Beratung für dich kostet nichts.

Brief in einem Briefumschlag

Du kannst uns einen Brief schreiben:

Octopus Energy Germany GmbH

August-Everding-Straße 25
81671 München

Geöffneter Brief als E-Mail illustriert mit der Aufschrift neu