Octopus Energy logo

Konto

account
Consti-Treppchen

Gasspar-Aktion: Das haben wir erreicht

Wir haben es geschafft. 10 Wochen lang haben unsere teilnehmenden Kund*innen im Rahmen des Winter-Workouts Gas gespart.

Im Januar haben wir mit insgesamt 6.073 Kund*innen unsere Gasspar-Aktion, das Winter-Workout, gestartet.

10 Wochen lang sollten die Teilnehmer*innen ihren Gasverbrauch um mindestens 5% Gas senken, um sich so, die Chance auf wöchentliche Sach- & Geldpreise und den Hauptgewinn in Höhe von 50.000€ zu sichern.

Was wir damit erreicht haben?

Wie viel Gas im Rahmen des Winter-Workouts eingespart wurde, wollen wir dir nun einmal in Zahlen veranschaulichen:

WWO-1-Gas
Aktualisierte CO2 Werte
WWO-Euro

Insgesamt wurden 16.651 Gasspar-Tipps als erledigt markiert. Die drei beliebtesten Tipps unsere Teilnehmer*innen waren:

  • Heizung entlĂĽften

    Wenn die Heizung kalte Stellen aufweist, ist das ein Zeichen dafür, dass sie entlüftet werden muss. Dabei wird die darin eingeschlossene Luft entfernt und dein Heizkörper arbeitet wieder effizienter.

  • Boiler/Gastherme richtig einstellen

    Die Temperatur im Boiler sollte idealerweise zwischen 50°C und 60°C liegen. In den Standardeinstellungen sind die Temperaturen oft sehr hoch eingestellt. Daher lohnt sich ein genauerer Blick und die richtige Einstellung.

  • Rolladen & Vorhänge schlieĂźen

    Wenn die Sonne untergeht oder das Wetter schlecht ist, können geschlossene Vorhänge den Wärmeverlust um bis zu 15 Prozent reduzieren, da so die Restwärme länger im Haus gehalten wird.

Unsere Gewinner*innen der Wochen­verlosungen

wwo-gewinner-1

"Wir haben z.B. die Raum- & Warmwasser-Temperatur per Zeitschaltuhr gesenkt. Morgens dusche ich kalt bis es warm wird und abends (wenn es warm ist) meine Frau."

wwo-gewinner-2

"Ich möchte so viel Gas sparen wie möglich. Daher heize, spüle und dusche ich so wenig/kurz wie möglich. Zudem habe ich an jeder Heizung ein Thermostat installiert."

wwo-gewinnerin-3

"Das Winter-Workout motiviert dazu, auf den Gasverbrauch zu achten und man bekommt ein besseres GefĂĽhl fĂĽr den Gasverbrauch im Alltag."

wwo-gewinner-4

"Ich möchte meine Gasnutzung aufgrund des Krieges und des schlechten Energiemarkts in Deutschland und Europa um 5% reduzieren."

wwo-gewinnerin-5

"Ich möchte Gas sparen, um das Klima für die Nachwelt zu verbessern. Denn für viele Generationen soll unsere schöne Welt noch lebenswert sein."



wwo-gewinner-6

„Ich freue mich riesig über den Gewinn, das hat mich nochmal darin bestätigt, beim richtigen Gas-Anbieter zu sein."

So hat unser Hauptgewinner reagiert...

Möchtest du bei ähnlichen Aktionen vorab informiert werden?

Dann melde dich jetzt fĂĽr unseren Newsletter an

Schreib uns jederzeit

hallo@octopusenergy.de

Ruf uns an

Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

0800 400 8010

Oft gestellte Fragen (FAQ)

Antworten

Illustration mit einer bunten Hand, die ein Mobiltelefon hält, auf der Constantine der Octopus zu sehen ist

Hol dir unsere App

Download Button mit Apple Logo mit dem Text "Laden im App Store"Download Button mit Google Playstore Logo mit dem Text "Jetzt bei Google Play"
Uns gibt’s auf Social Media...

Octopus Energy LogoOctopus Energy LogoOctopus Energy LogoOctopus Energy LogoOctopus Energy Logo
...und in einigen Ländern

🇬🇧 Octopus Energy UK

🇪🇸 Octopus Energy ES

🇫🇷 Octopus Energy FR

🇮🇹 Octopus Energy IT

🇯🇵 Octopus Energy JP

🇳🇿 Octopus Energy NZ

🇺🇲 Octopus Energy USA

Links zu Unterseiten

Ăśber uns

Kontakt

Karriere

Blog

Presse

Noch mehr Energiewende

THG-Quote

Abonniere unseren Newsletter

© 2023 Octopus Energy Germany GmbH

August-Everding-StraĂźe 25, 81671 MĂĽnchen

All rights reserved