Octopus Energy auf Wachstumskurs – 1.000 neue grüne Jobs bis 2030

Pressemitteilung

EnerTech-Pionier wächst und sichert sich eine Fläche von 3.000 Quadratmetern im Münchener House of Communication im hippen Werksviertel

München, 13. Juli 2022

Der EnerTech-Pionier Octopus Energy wächst und hat sich daher nun eine Fläche von 3.000 Quadratmetern im Münchener House of Communication gesichert. Das neue Büro wird im September feierlich eröffnet werden. Bis 2030 plant Octopus Energy, weitere 1.000 grüne Jobs am Standort Deutschland zu schaffen. Im Einklang mit den Werten, für die das Unternehmen steht, soll das neue Office ganz im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet werden: Stühle aus Recyclingmaterial über eine Möbel-Leasing-Firma und beim Interieur wurde darauf geachtet, dass schnell nachwachsendes Holz verwendet wird.

„Die Kund*innen stehen bei uns im Mittelpunkt. Daher ist es kein Zufall, dass die Arbeitsplätze der Kundenservice-Teams im Zentrum angesiedelt sind. Alles andere in unseren Offices ist um sie herum aufgebaut“, freut sich Andrew Mack, CEO, Octopus Energy Germany.

Bis 2024 plant der Ökostromanbieter hierzulande eine Million Kunden zu versorgen und will mehr als nur Energieanbieter sein. „Wir wollen eine Bewegung schaffen, die die Energiebranche im Sinne der Nachhaltigkeit beeinflusst und so die Energiewende vorantreiben. Je größer wir sind, desto mehr können wir Einfluss nehmen und unsere Mission von mehr Fairness auf dem Energiemarkt und Klimaschutz voranbringen“, ergänzt Mack. Derzeit beliefert Octopus Energy über drei Millionen Haushalte weltweit. In Deutschland konnte das Unternehmen seine Kundenzahl im vergangenen Jahr verzehnfachen. Sie liegt nun im sechsstelligen Bereich.

Mit dem Einzug in das House of Communication bietet Octopus Energy seinen Mitarbeitenden zukünftig zusätzlich zu einem umfangreichen Benefits-Paket eine Arbeitsumgebung im hippen Münchner Werksviertel. Die 40.000 Quadratmeter des Gebäudes verstehen sich als offene Plattform für Begegnung. Und auch in Berlin wird Octopus Energy ab August 2022 ein eigenes Büro anmieten, statt der bisherigen einzelnen Arbeitsplätze in einem Coworking-Space. Bei Octopus Energy hatte sich flexibles Arbeiten schon vor der Pandemie bewährt. Mit dem Einzug in das neue Münchner Bürogebäude mit zusätzlich 70 Coworking-Plätzen und einer Dachterrasse mit einem Rundumblick von den Alpen bis zur Frauenkirche möchte das Unternehmen seinen Mitarbeitenden wieder einen Ort bieten, an dem sie gerne zusammenkommen. Diversere, modernere Arbeitswelten sind heute gefragt, wenn es darum geht zusammen zu wachsen.

Bilder zur Verwendung unter diesem Link.
Hinweis zu den Bildrechten: © Octopus Energy

Octopus Energy wächst und bietet seinen Mitarbeiter*innen ansprechende Büroräume, die im Einklang mit Nachhaltigkeitsaskepten gestaltet wurden

Über Octopus Energy

Octopus Energy wurde 2016 mit der Vision gegründet, die Energiewende weltweit mithilfe von Technologie zu beschleunigen und schnellstmöglich einen großen, grünen Fußabdruck zu hinterlassen. Der mehrfach ausgezeichnete Anbieter erneuerbarer Energien und EnerTech-Player ist das am schnellsten wachsende Privatunternehmen Großbritanniens und versorgt mittlerweile mehr als drei Millionen Kunden weltweit. Octopus hat mit einer Bewertung von 2,1 Milliarden Dollar den Status eines doppelten Einhorns. Im Zentrum des Erfolgs steht Kraken, eine inhouse entwickelte Technologieplattform, die mithilfe von künstlicher Intelligenz einen Großteil der Energieversorgungskette automatisiert und damit hervorragenden Kundenservice und Betriebseffizienz ermöglicht. Über Lizenzverträge erhalten auch andere Energieversorger Zugang, so dass weltweit rund 17 Millionen Energiekonten über die Plattform versorgt werden. Seit 2020 ist Octopus als erstes Tech-Unternehmen unter den Energieversorgern in Deutschland am Start.



Kontakte

Verena Koeck Presse

Verena Köck

Senior PR & Communications Manager

+49 176 16986715

presse@octopusenergy.de

Domenik_Brader_PRCommunications

Domenik Brader

PR & Communications Manager

+49 176 46293306

presse@octopusenergy.de