Du denkst Stromwechsel ist stressig? Nicht mit uns

Ohne Risiko wechseln: Zusätzliche Kosten?¹ Übernehmen wir.
Nahtlos wechseln: Du bist nie ohne Strom, dafür sorgt der Netzbetreiber.
Ruckzuck wechseln: Bestätigung innerhalb von 2 Wochen.
💖 Bist du nicht zufrieden, schenken wir dir 50 €².
Bastian Gierull - CEO - erklärt die Wechselgarantie
So einfach geht der Wechsel
1. Angebot einholen
Formular ausfüllen und innerhalb von 5 Minuten den Tarif buchen.
2. Kündigung deines alten Tarifs
Wir kündigen in der Regel deinen Tarif bei deinem bisherigen Stromanbieter und kümmern uns um die weiteren Einzelheiten für deinen Wechsel. Du musst nichts weiter tun.
3. Bestätigung und Start
Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, erhältst du eine Bestätigung und die Lieferung beginnt entweder zum frühestmöglichen Termin oder zu deinem Wunschtermin.

Wir stehen hinter dir!
Du bist nicht zufrieden mit dem Wechsel? Dann schenken wir dir 50 €² und übernehmen zusätzliche Kosten¹.
Octopus Energy - mehrfach ausgezeichneter Stromanbieter

Einfacher Wechsel
Ein Wechsel zu uns ist ganz einfach: Wir kümmern uns um deine Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter und stellen sicher, dass die Umstellung möglichst reibungslos klappt.


Ausgezeichneter Kundenservice
Bei Fragen steht dir unser super Kundenservice natürlich jederzeit zur Verfügung. Dieser wurde übrigens von unseren Kund*innen mit 4,8 Sternen auf Trustpilot bewertet.

100 % Ökostrom
Bei uns beziehst du 100 % Ökostrom. So kannst du problemlos deine Energiekosten senken, Geld sparen und gleichzeitig deinen Beitrag leisten, unsere Zukunft zu schützen.
Finde den passenden Tarif
¹Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.
²Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.