Octopus Energy SHK Jobs
Arbeitgeber der Zukunft Siegel für Octopus EnergySiegel Fair Company 2023 für octopus Energykununu_TopCompanyBadge_2023

Pack jetzt mit an – für eine bessere Zukunft

Deutschland braucht mehr Wärmepumpen und genau deshalb brauchen wir dich! 💪

Wir suchen Wärmepumpen-Expert*innen, die uns dabei helfen, bei unseren Kund*innen Gas- und Ölheizungen durch umweltfreundlichere, sauberere und supereffiziente Wärmepumpen zu ersetzen.

Jetzt ohne Lebenslauf bewerben

Werde Teil unseres Teams

Gemeinsam können wir etwas bewegen. Dafür suchen Handwerker*innen (m/w/d), als auch Mitarbeiter*innen (m/w/d) in der Zentrale an folgenden Standorten:

  • Berlin

  • München

  • Köln/Wuppertal

  • Stuttgart

Wir freuen uns, dich kennenzulernen. Dafür brauchen wir kein Anschreiben und keine offizielle Bewerbung von dir. Wenn du Lust hast, einfach hier entlang.

OESG-Team-Van

Warum Octopus Energy?

Wer wir sind? Zuerst mal die Fakten: Wir sind ein Energieanbieter, seit 2016 auf dem Markt mit weltweit über 5 Millionen Kund*innen und aktiv in 9 Ländern.

Und wirklich wichtig zu wissen ist: Wir wollen mehr! Wir verändern den Energiemarkt mit neuer Technologie zum Besseren. 🌈

Dazu gehört auch das Geschäft mit Wärmepumpen. Seit April 2022 installiert unser Mutterunternehmen in Großbritannien Wärmepumpen und wir freuen uns, dass wir nun auch in Deutschland diese Technologie anbieten können. 🤩

Und genau dafür brauchen wir dich – oder wohl eher: Ein ganzes Team. 💪

Unsere Benefits

Fahrzeit = Arbeitszeit

Denn wer für uns im Auto oder mit dem ÖPNV unterwegs ist, der arbeitet in diesem Moment auch für uns.

Top Bezahlung

Wir bezahlen über dem Branchendurchschnitt & beteiligen dich an unserem Erfolg mit Aktienoptionen.


Gratis Mittagessen

Essen macht glücklich: Von uns bekommst du einen Zuschuss zum täglichen Mittagessen.


Hochwertige Ausstattung

Akkubetriebene Geräte von Bosch und REMS & Arbeitsbekleidung von Engelbert Strauss.


20230704_Website klein

Aus- & Weiterbildungs-möglichkeiten

Wir schicken dich regelmäßigauf Produktschulungen von Wärmepumpen Herstellern und ermöglichen deine persönliche Weiterbildung (z.B. Meister/Techniker).


Aktienoptionen

Für dein Bankkonto: Du hast die Möglichkeit, über Aktienoptionen der Octopus Energy Holding Ltd. am internationalen Erfolg von Octopus Energy teilzuhaben.


Picture of someone playing soccer

Gesundheit & Fitness

Damit du auch körperlich fit bleibst, bezuschussen wir die Mitgliedschaft bei Wellpass.
Schau doch gleich was in deiner Nähe angeboten wird.

Bike

Fahrrad Leasing

Dein Workout auf dem Weg zur Arbeit:
Damit du schnell und umweltfreundlich zur Arbeit kommst, kannst du ein Fahrrad deiner Wahl über uns leasen. Dafür arbeiten wir mit Eleasa zusammen.

Offene Stellen

Du hast Fragen? Dann schreib uns gerne.

Svenja Fronterre Octopus Energy

Svenja Fronterre 
Team Lead Talent Acquisition

Celestina Minow Talen Acquisition Manager

Celestina Minow
Talent Acquisition Managerin

Ein Blick hinter die Kulissen

Fleißige Hände für die Energiewende finden 💪

Als Team Lead im Talent ist Svenja täglich damit beschäftigt, neue Mitarbeiter*innen für unser Wärmepumpen-Team bei Octopus Energy einzustellen. Im Interview erzählt sie, was an diesem neuen Geschäftsbereich so interessant ist und auf was sie bei Bewerber*innen besonders achtet.

Sommerfest 2021: Octopus Energy Germany unterwegs im Allgäu 🏔

Endlich wieder Team-Event! Im Juli war es soweit, das gesamte OEG-Team machte sich auf den Weg ins Allgäu 😍😍