Sommerfest 2021: Octopus Energy Germany unterwegs im Allgäu 🏔

Endlich wieder Team-Event! Im Juli war es soweit, das gesamte OEG-Team machte sich auf den Weg ins Allgäu 😍😍

23. August 2021

|
Inside Octopus Energy

Gemeinsame Events gehören für uns (eigentlich) zum Arbeitsalltag. Sie fördern den Teamzusammenhalt und machen vor allem eines: Großen Spaß

Ein Virus namens C sorgte allerdings in der letzten Zeit dafür, dass gemeinsame Events nur online stattfinden konnten. Umso größer war dementsprechend die Freude, als wir im Juli das erste Mal seit langem wieder ein Event planen konnten. Offline. So richtig mit Menschen sehen und gemeinsamen Aktivitäten. 

Los geht’s ins Allgäu!

Frisch getestet hieß es für unser Team: Auf ins Allgäu! Im schönen Hotel Nesselwanger Hof durften wir drei Tage voller Spaß, Aktivitäten und gutem Essen genießen. 

Gerade angekommen wartete auch schon die erste Überraschung auf uns: Unsere lang ersehnten Octopus Energy Pullis wurden verteilt, mit Constantine Patches zum selbst Aufbügeln (Constantine ist der Name unseres kleinen pinken Markenmaskottchens). Abends dann Essen im Hotel und etwas, das wir alle sehr vermisst haben: Gemütliches Zusammensitzen und Quatschen. Für viele neue Mitarbeiter*innen war es das erste Mal, dass sie ihre Kolleg*innen live sehen - bleibt die Erkenntnis: Dich gibt es ja wirklich! Und du bist ja viel größer (oder kleiner) als ich dachte! 

Sind sie nicht wunderschön unsere Pullis? 

OEG Sweater Constantine

Rafting, Klettergarten, Bogenschießen und Biathlon 

Der nächste Tag war sportlich geprägt. Für einen Großteil der Gruppe ging es direkt morgens zum Rafting auf die Iller. Der Rest verteilte sich auf den Klettergarten oder unternahm eine GPS-Tour (dass diese leider ausfiel und die Mädels dann lieber Kuchen essen waren, darauf gehen wir hier mal nicht näher ein😁). 

Beim Rafting wurden erbitterte Kämpfe gekämpft und am Ende blieb kein Zentimeter des Neoprenanzugs trocken. 

Nachmittags hieß es dann: Ab zum Bogenschießen und zum Biathlon! In einem 3D-Parcours konnten wir unsere Fähigkeiten als Jäger*innen unter Beweis stellen: Notiz am Rande - Sammler*innen wäre für die meisten von uns vermutlich der bessere Job 😂

Im Anschluss durften wir noch kurz in das Training eines*r Biathlet*in reinschnuppern. Schießen auf ein Ziel in 50m Entfernung - das erfordert doch einiges an Konzentration. Das ganze dann noch kombiniert mit Langlaufen (in unserem Fall nur Laufen) puh! 😅 Spätestens seitdem haben wir alle höchsten Respekt vor der Leistung der Biathlet*innen. 

Den Abend haben wir dann erneut bei leckerem Essen und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk ausklingen lassen. Der Rest bleibt unser Geheimnis 😊

OEG Sommerfest Rafting

OEG Sommerfest Schießen

OEG Sommerfest Bogenschießen

OEG Sommerfest Laufen

Zum Abschluss die besten Käsespätzle der Welt

Am letzten Tag hieß es ausschlafen und den Pool und die Sauna des Hotels genießen. Danach ging es rauf auf den Berg - für die meisten zu Fuß - nur ein paar schlaue Kolleg*innen haben sich für die Fahrt mit der Seilbahn entschieden. Sehr weise, wie sich nach ungefähr der Hälfte des doch sehr steilen Aufstiegs herausstellte. Oben war der mühsame Weg aber schon wieder vergessen, denn es warteten - wie es sich für das Allgäu gehört - die besten Käsespätzle der Welt auf uns. Gut gestärkt konnten wir dann alle die Heimfahrt antreten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event


Author Image

Simone Groß
Senior Marketing Manager

Titelbild: © Vanessa Stautermann

Der schnellste Weg zu deinem Angebot:

Einfach PLZ eingeben

Wähle deine Energie Art.
Praktikum bei Octopus Energy

Nicht ins kalte Wasser geworfen: Mein Praktikum bei Octopus Energy

14. März 2024

Consti mit einer Decke auf dem Sofa.

Weil Wärme zum Teilen da ist: unsere Heizdecken-Aktion 2024

05. März 2024

Werkzeug auf Holz

Ein Tag im Leben unserer Handwerker*innen: So sieht der Arbeitsalltag bei uns aus

01. Februar 2024

Hände halten Zettel auf dem "Customer Service" steht

Kundensupport mit Love & Power: unser Customer Operations Team

15. Januar 2024

Marketing-Team bei der Strategieplanung

Kampagnen mal anders: unser Marketing-Team

05. Januar 2024

Blick durch das Münchner Büro

Unsere Office Heldinnen: das Octopus Energy Office Management Team

03. November 2023

Freunde vor einem Laptop

Unsere fünf besten Tipps für ein erfolgreiches Freund*innen-Werben

02. November 2023

See

Müll sammeln für die Natur: Unser World Cleanup Day 2023 am Plötzensee ♻️

12. Oktober 2023

Der Octopus Energy Fan Club: Lokale grüne Energie für dein Zuhause 🌬 💚

08. Mai 2023

Eingangsbereich des Octopus Energy Germany Büros in München

Fleißige Hände für die Energiewende finden 💪

05. April 2023

Kundenfokus

Wenn Kunden­fokus mehr ist, als nur ein weiteres Schlagwort… 🤗

20. März 2023

Pinkes Riesenrad in der Nacht

Octopus Energy Glücksrad 🍀🎡

19. Januar 2023

Weihnachtsbaum Aktion

Wir spenden Weihnachtsbäume 🎄💚

20. Dezember 2022

waermekamera-aktion headerbild

Unsere Wärmebildkamera-Aktion | Entdecke Wärmeverluste in deinem Zuhause 🏡🌡️

13. Dezember 2022

Warum sind die Preise so hoch? 🙈

20. Oktober 2022

München

Octopus Energy und everwave räumen auf 🐙💪

05. Mai 2022

Krakendompteurin: Fred ist Tech-Team-Lead bei Octopus

28. April 2022

👩‍💻 Talente für die Energiewende finden | Als Talent Acquisition Managerin bei Octopus Energy

30. März 2022

💚🤖 Software für den Klimaschutz: Yushin ist Backend Developer bei Octopus Energy

23. Februar 2022

Rückblick aufs Octopus Energy Jahr 2021

23. Dezember 2021

Du, dir, dich - Warum wir unsere Kund*innen duzen

18. August 2021

Wir sind ein Enertech-Pionier unter Dinosauriern 🦕

04. August 2021

OctopusSupergreen 🌱 - Das steckt hinter unserem nachhaltigen Tarif

14. Juli 2021

💚 Eine große grüne Delle im Universum dank Kraken

02. Juni 2021