Customer Love bei Octopus Energy
Weil du mehr verdienst als nur guten Service.
Wir hören zu und handeln
Wir finden kreative Lösungen
Wir denken nachhaltig und pragmatisch
Wir machen den Energiemarkt fairer
Was bedeutet Customer Love?
Wir denken nicht nur in Tarifen und Rechnungen – sondern in Menschen und ihren Geschichten.
Unsere Kund*innen stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Ein Satz, der schnell gesagt und noch schneller auf Websites, Social Media Profilen und Co. geschrieben ist. Dass dieser Satz für uns mehr ist, als ein nettes Marketing-Statement machen wir regelmäßig mit vielen Aktionen und unserem ausgezeichneten Kundenservice klar.
Wir setzen uns dafür ein, unseren Kund*innen zu helfen. Wir behandeln sie mit dem Respekt und dem Verständnis, das sie verdienen, und wir tun alles, was wir können, um ihnen ein wenig Last abzunehmen. 💚
Customer Love in Aktion – echte Geschichten
Der Energy Tech Summit in London 2025
Beim Octopus Energy Tech Summit 2025 in London drehte sich alles um die Energiewende. Über 3.000 Menschen – Kund*innen, Mitarbeitende und Energiepioniere aus aller Welt 🐙🌍 – kamen zusammen, um gemeinsam dieser Frage nachzugehen: Wie machen wir die Energiewende nicht nur möglich, sondern spürbar?
Im Zentrum standen unsere Kund*innen, die wir eingeladen hatten, mitzudenken, mitzufragen und mitzugestalten. Denn echte Veränderung braucht Nähe, Austausch und gemeinsame Bewegung.
Ein neues Zuhause nach der Flut dank gemeinsamer Hilfe
Unsere Heizdeckenaktion
Vor allem zu Beginn des Winters haben wir von Kund*innen immer öfter hören oder lesen müssen, dass sie ihre Wohnung nicht mehr heizen, aus Angst vor einer hohen Energierechnung. Das zu hören, fiel uns ungemein schwer.
Im Januar 2023 und 2024 verschenkten wir deshalb 1.800 kostenlose Heizdecken an diejenigen, die sie besonders benötigen. So konnten wir unsere Kund*innen in einer schwierigen Zeit unkompliziert und schnell unterstützen. 💪
Das Tentakel Spektakel
Eine Millionen Kund*innen – das ist definitiv ein Grund zu feiern. Deswegen haben wir eine Aktion für genau Diejenigen gestartet, die uns diesen Erfolg ermöglicht haben: unsere Kund*innen. Im Rahmen der fünfwöchigen Aktion haben wir daher verschiedene oktotastische Gewinne verlost, darunter Merch-Pakete, elektrische Heizdecken, einen Ausflug auf ein Windrad, ein Wochenende in München sowie den Hauptgewinn von 5 x 2 Jahren gratis Strom.
Unser Customer Love Team
"Es ist etwas ganz Besonderes, so nah an unseren Kund*innen zu sein – auf sie einzugehen und jeden Tag ein Stück besser zu werden."
Leonie
Customer Love Expert
„Ich bin so dankbar, ‚Customer Love‘ als meine Spezialistenrolle ausüben zu dürfen – ich liebe es! Endlich kann ich den Kundenservice genau so leben, wie ich es mir immer gewünscht habe.“
Natti
Customer Love Specialist
„Kreativität bedeutet für mich, immer neue Wege zu finden, um für unsere Kund*innen das Beste möglich zu machen."
Vroni
Content Marketing Manager