Konto

Vertrag

Den Treuebonus bekommst du nach einem Jahr in Belieferung. Wir verrechnen ihn mit deiner ersten Jahresabrechnung. Solltest du uns vor Ablauf des ersten Jahres verlassen, verfällt dein Bonus.

Leider können wir den Vertrag nicht einfach für dich auf eine neue Adresse/einen neuen Zähler übertragen. In diesem Fall ist es nötig, den bestehenden Vertrag zu kündigen und für die neue Adresse einen neuen Vertrag abzuschließen. Gerne sind wir dir bei diesem Vorgang behilflich. 

  1. Melde dich bei uns per E-Mail oder per Telefon und kündige die bestehende Belieferung mit dem Grund “Auszug”. Sag uns da, an welchem Datum du ausziehst.
  2. Suche dir einen passenden Tarif über unsere Website register.octopusenergy.de aus und wähle im Bestellprozess "Einzug/Umzug" mit dem entsprechenden Einzugsdatum.
Schön, dass du bei uns bleibst!

Leider können wir den Vertrag nicht einfach auf eine andere Person umschreiben.Melde dich bei uns per E-Mail oder per Telefon und kündige deinen Vertrag mit dem Grund “Auszug”. Sag uns da, an welchem Datum du ausziehst. Warte bis wir dir das Lieferende zu deinem Auszugstermin bestätigt haben. Dein*e Nachmieter*in kann dann auf unserer Website register.octopusenergy.de einen passenden Tarif aussuchen und im Bestellprozess "Einzug/Umzug" mit seinem/ihrem entsprechenden Einzugsdatum auswählen.

Dein 14-tägiges Widerrufsrecht läuft ab Erhalt deiner Vertragsbestätigung. Solltest du noch keine Vertragsbestätigung erhalten haben, dich also noch im Wechsel befinden, kannst du den Auftrag per E-Mail stornieren.Eine Kündigung kannst du jederzeit aussprechen. Schreibst du uns "schnellstmöglich", melden wir dich bei Tarifen ohne Vertragsbindung zu 30 Tagen in der Zukunft ab. Wenn du das nicht möchtest, gib bitte dein gewünschtes Kündigungsdatum an. Falls du nicht selbst kündigen willst, kann das dein neuer Anbieter übernehmen. Beauftrage dafür einfach einen neuen Anbieter deiner Wahl.Wichtig: Eine Kündigung musst du uns schriftlich per E-Mail einreichen. Per Telefon ist eine Kündigung nicht möglich.

Du bekommst nach Abschluss deiner Anmeldung eine E-Mail, die deinen Auftrag zusammenfasst. Sie enthält alle Vertragsinformationen und die allgemeinen Geschäftsbedingungen als PDF im Anhang.Sollte dir diese E-Mail verloren gegangen sein, können wir sie dir gerne nochmal zukommen lassen.Schreib uns dazu gerne jederzeit eine E-Mail oder ruf uns an.

Deine Kundennummer findest du im Octopus Konto. Logge dich hier ein.Alternativ findest du sie auch in der Vertragsbestätigungsemail, die du nach Anmeldung von uns bekommen hast. Natürlich kannst du uns auch per E-Mail oder am Telefon danach fragen.

Tatsächlich sehen wir derzeit noch nie da gewesene Steigerungen bei den Großhandelspreisen. Die schlechte Nachricht: Bis Jahresende wird es sich eher zuspitzen als entspannen und auch andere Anbieter haben ihre Preise angepasst. Leider machen sich gestiegene Großhandelspreise auch auf deiner neuen Preiskalkulation bemerkbar, so schlank wir unsere internen Strukturen auch halten und Tech nutzen, um langfristig günstige Preise für alle zu bieten. Warum du dir angesichts der aktuellen Energiemarktkrise aber als Octopus-Kund*in keine Sorgen machen musst, liest du in unserem Blogbeitrag.