Auf dem Weg zum Wärmepumpen-Installateur Nr. 1: Octopus Energy übernimmt Heidelberger Startup Daulto
Pressemitteilung | 21. Januar 2025
München, 21. Januar 2024 – Octopus Energy erweitert sein Wärmepumpen-Geschäft mit der Übernahme des Heidelberger Startups Daulto. Der regionale Spezialist für Wärmepumpen wird Teil von Octopus’ Installations-Sparte und verstärkt zukünftig die Regionen Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Daulto wurde 2023 von David und Ulf-Norman Selle gegründet und hat seitdem bereits 2.000 Wärmepumpen installiert. Heute umfasst das Team von Daulto rund 130 Handwerker*innen und Wärmepumpen-Expert*innen im Großraum Heidelberg, Wiesbaden und Stuttgart.
Bastian Gierull, CEO von Octopus Energy: “Mit Daulto haben wir nicht nur ein hoch skalierendes Unternehmen gefunden, das wie wir die Energiewende vorantreibt, sondern vor allem auch unser kompromissloses Commitment für zufriedene Kund*innen teilt. Unser gemeinsames Ziel ist es, Wärmepumpen-Installateur Nummer 1 in Deutschland zu werden und die Wärmewende zu beschleunigen. Das ist ambitioniert, aber mit dem Spirit, den wir hier gerade erleben, werden wir sehr viel bewegen.”
David Selle, CEO von Daulto: “Mit dem Team von Daulto kann Octopus Energy jetzt mit festangestellten Experten-Teams bundesweit beim Umstieg auf eine nachhaltige, günstige Heizung unterstützen. Uns war wichtig, dass der Fokus auf hoher Kundenzufriedenheit, maximaler Qualität und technologischem Know-How liegt. Dafür hätten wir uns keinen besseren Partner vorstellen können."
Daulto installiert Bosch Wärmepumpen – damit erweitert Octopus Energy auch sein Wärmepumpenhersteller-Portfolio. Bisher konnten die Kund*innen von Octopus zwischen Wärmepumpen von Vaillant und Daikin wählen.
Daulto wird in den kommenden Monat in Octopus Energy integriert. Für die Kund*innen ändert sich dabei nichts – sie profitieren in Zukunft von den besten Lösungen aus den Prozessen und Systemen beider Unternehmen.
Pressebilder
Pressefotos und Logos zum Download
Kontakte


Kontakte nur für redaktionelle Berichterstattung. Fragen zum Stromvertrag gerne an hallo@octopusenergy.de oder unter 0800 400 8010. Marketing-Anfragen schriftlich an presse@octopusenergy.de.