Octopus Energy Germany holt das Triple: Auch 2024 wieder von kununu ausgezeichnet als Top Company

Presseinformation

München, 4. Januar 2024 – Da ist das Triple: Octopus Energy wird auch in diesem Jahr eine von kununu ausgezeichnete Top Company sein. Mit beeindruckenden 4,4 Punkten auf dem kununu Score liegt der Anbieter für erneuerbare Energien und EnerTech-Player aus München weit über dem Durschnitt von 3,7 Punkten in der Energiebranche.

Das Top Company-Siegel von kununu genießt von allen Arbeitgeber-Siegeln die größte Bekanntheit auf dem deutschsprachigen Arbeitsmarkt. Das Besondere: Die Auszeichnung erfolgt auf Basis der Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter*innen. Damit bekommen Arbeitssuchende einen umfangreichen Einblick in die Arbeitswelt der bewerteten Unternehmen.

Bastian Gierull, CEO von Octopus Energy Germany über die erneute Auszeichnung:

“Auf kununu qualifizieren sich jährlich nur etwa 5% der Unternehmen für das Top Company-Siegel und wir sind 2024 wieder eines davon – das macht mich unheimlich stolz. Die Plattform ist für uns besonders wichtig, ich verfolge jedes Feedback persönlich und konstruktive Kritik hilft uns, täglich besser zu werden.

Doch darauf können und wollen wir uns nicht ausruhen, denn machen wir uns nichts vor: Qualifizierte Mitarbeiter*innen sind das höchste Gut eines Unternehmens, vor allem in Zeiten, in denen Fachkräfte dringend benötigt werden. Auch wir bei Octopus Energy sind stets auf der Suche nach Verstärkung, derzeit vermehrt in zwei der knappsten Feldern auf dem Markt: Handwerker*innen und Entwickler*innen! Bei der Suche setzten wir die potentiellen Mitarbeiter*innen in den Fokus, schenken Vertrauen und die Persönlichkeit jedes Einzelnen steht im Mittelpunkt. Denn wir halten die Augen nach Kolleg*innen offen, die etwas bewegen wollen, sich mit Leidenschaft neuen Herausforderungen stellen und uns helfen, die grüne Energierevolution voranzutreiben. Aber auch Weiterentwicklung innerhalb der Teams immer willkommen: Jede*r bei Octopus Energy bekommt ab Tag Eins Verantwortung übertragen.

Letztendlich wollen wir allen interessierten und motivierten Menschen auf Jobsuche eines mitgeben: wir bei Octopus Energy haben Lust etwas zu bewegen und freuen uns über jeden, der sich einem der best finanzierten Clean EnerTech Pioniere in Europa anschließen möchte. Kreativ, hoch motiviert, flexibel und voller grüner Power!”