Octopus Energy Germany nimmt an Premiere von Zukunft Handwerk teil

München, 30. Januar 2023

Der Enertech-Pionier Octopus Energy Germany nimmt vom 8. bis 10. März 2023 an der Premiere des Events Zukunft Handwerk teil. Im Internationalen Congress Center München (ICM) können sich interessierte Besucher*innen am Stand EG 38 über Themen rund um Wärmepumpen, Ökostrom und die Energie der Zukunft informieren.

Die Energiewende ist derzeit in aller Munde. Um sie voranzutreiben, müssen Kernbereiche wie der Ausbau erneuerbarer Energien, die Elektrifizierung der Mobilität, die Versorgung der Gesellschaft mit Wärmepumpen und der Ausbau von Energiespeicherlösungen Hands on umgesetzt werden. Dafür braucht es das Handwerk mehr denn je. Denn neben den politischen Entscheidungen, sind es allen voran Menschen, die anpacken und den Weg ebnen.

„Die besten Wärmepumpen-Förderungen nützen nichts, wenn es keine Fachkräfte gibt, die sich mit der Installation und dem Betrieb von Wärmepumpen auskennen. Um den Menschen zuverlässig grüne und bezahlbare Energie zu liefern, benötigen wir dringend Nachwuchs im Handwerk. Wenn wir die Kräfte bündeln, können wir die Energiewende gemeinsam vorantreiben“, erklärt Andrew Mack, CEO Octopus Energy Germany.

Auf dem Event Zukunft Handwerk möchte Octopus Energy mit der Branche in Dialog treten und sich als verlässlicher Partner für die Herausforderungen der Zukunft präsentieren. Das Enertech-Unternehmen ist seit April 2022 auch als Wärmepumpenanbieter tätig und beschäftigt weltweit 600 Handwerker*innen, die die hohe Nachfrage an Wärmepumpen-Installationen bedienen. Auch beim Ausbau erneuerbarer Energien ist der Ökostromanbieter aktiv und investierte im vergangenen Jahr in zwei eigene Windparks, um Kundinnen und Kunden noch zuverlässiger mit grünem Strom zu versorgen.

Gesprächsangebot

Am Octopus-Energy-Stand EG 38 können Besucher*innen mit Experten und Expertinnen aus dem Geschäftsbereich Wärmepumpen in den Austausch treten. Vor Ort kann zudem eine von Octopus Energy verbaute Wärmepumpe aus der Nähe betrachtet werden. Auch Jobinteressierte erhalten hier Informationen zur Ausbildung als Wärmepumpentechniker und weiteren Themen.

Wenn Sie gerne mehr über Wärmepumpen, Ökostrom und die Energie der Zukunft erfahren möchten, steht Ihnen Andrew Mack, CEO von Octopus Energy Deutschland, gerne vor Ort oder nach dem Event in einem persönlichen Gespräch Rede und Antwort.