Hervorragend

Persönlicher Telefonservice

Hervorragend

weltweit über 9 Mio. Kund*innen

Erfahrungen mit Strom- und Gasverträgen von Octopus Energy

Ein neuer Strom- oder Gasvertrag ist eine große Entscheidung – schließlich geht’s um mehr als nur den Preis. Guter Service, nachhaltige Energie und Transparenz sind mindestens genauso wichtig. Aber wie läuft das in der Praxis?


Damit du dir ein echtes Bild machen kannst, haben wir hier Kundenstimmen von unabhängigen Bewertungsportalen wie Trustpilot gesammelt. So erfährst du aus erster Hand, wie andere den Wechsel, unseren Service und die Tarife bei Octopus Energy erleben!

Deutschlands beliebtester Stromanbieter

Was unsere Kund*innen auf Trustpilot über uns sagen

Bin sehr zufrieden mit Octopus

"Top Kundenservice und einfacher Wechsel. Toll fand ich auch, dass meine Verträge rückwirkend zum 01.02.2025 anliefen"

Kester Gosch, 23.02.25

Ihr seit einfach der beste...

"und coolste Stromanbieter :-) Einfacher Wechsel, super netter Kundensupport und die Energie gibts noch cool und günstig :"

Mirco Werner, 22.02.25

Note 1+ und Super, schnelle Service

"Antrag abgeschickt - die Anfrage wurde prompt bearbeitet. Wir wurden über den aktuellen Stand und jeden Vorgang sofort informiert. Nach 3 Arbeitstagen war alles über 'die Bühne' (Kündigung alt Vertrag incl.). Super Service und vielen Dank dafür an das gesamte Octopus Team."

E. Karaca, 25.02.25


Du willst mehr Bewertungen von Kund*innen lesen? Hier geht's zum Trustpilot Profil von Octopus Energy

Octopus Energy - mehrfach ausgezeichneter Stromanbieter

Service Champions

Einfacher Wechsel

Ein Wechsel zu uns ist ganz einfach: Wir kümmern uns um deine Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter und stellen sicher, dass die Umstellung möglichst reibungslos klappt.

Kundenmonitor GesamtzufriedenheitTÜV SÜD Kundenzufriedenheit 2023

Ausgezeichneter Kundenservice

Bei Fragen steht dir unser super Kundenservice natürlich jederzeit zur Verfügung. Dieser wurde übrigens von unseren Kund*innen mit 4,8 Sternen auf Trustpilot bewertet.

DT-FF_Siegel-Ökostrom-23_Top

100 % Ökostrom

Bei uns beziehst du 100 % Ökostrom. So kannst du problemlos deine Energiekosten senken, Geld sparen und gleichzeitig deinen Beitrag leisten, unsere Zukunft zu schützen.

Erfahre mehr über unsere Auszeichnungen

Was unsere Kund*innen sagen

Schon mehr als 700.000 Kund*innen haben einfach und sicher zu uns gewechselt

Ohne Risiko wechseln dank Octopus Wechselgarantie

Bei Octopus Energy machen wir den Wechsel so einfach und angenehm wie möglich. Du trägst deine Daten ein und wir kümmern uns um den Rest. Wir halten dich dabei über alle Schritte per E-Mail auf dem Laufenden. So läuft der Wechsel ab:

Consti Laptop

1. Anmeldung

Besuche unsere Webseite und gib deine Postleitzahl ein, um die verfügbaren Tarife zu sehen. Wähle den für dich passenden Tarif aus und fülle das Formular aus.

Uhr

2. Kündigung des alten Anbieters

Wir übernehmen die Kündigung bei deinem bisherigen Stromanbieter und kümmern uns um die weiteren Einzelheiten für deinen Wechsel. Du musst nichts weiter tun.

oede-karriere-rocket-benefits

3. Bestätigung und Start

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, erhältst du eine Bestätigung von uns. Dein Wechsel zu Octopus Energy ist damit abgeschlossen und du kannst dich auf günstigen, grünen Strom freuen.

Gut zu wissen:
- Entstehen dir zusätzliche Kosten? Dann erstatten wir dir im Rahmen der Wechselgarantie nachgewiesene Mehrkosten.¹
- Keine Sorge, du stehst nicht ohne Strom da, dafür sorgt der Netzbetreiber.
- Doch nicht zufrieden gewesen? Dann ruf uns an und sichere dir 50€ Gutschrift.²

Jetzt sicher wechseln

Finde den passenden Tarif

Ökostrom/Gas

¹Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.

²Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.