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Häufige Fragen - Abschlag

Nein, wir haben hohe Sicherheitsstandards und speichern deine IBAN nicht. Dafür arbeiten wir mit unserem Zahlungspartner GoCardless über den wir unsere SEPA-Lastschrift Zahlungen automatisch abwickeln. Dieser hat einen hohen Kundenschutz über den du hier mehr erfährst.

GoCardless ist unser Zahlungspartner über den wir unsere SEPA-Lastschrift Zahlungen automatisch abwickeln. Wenn du bei uns ein SEPA-Lastschriftmandat eingerichtet hast, kommuniziert GoCardless direkt mit dir und informiert dich z.B. über künftige Zahlungen.

Wenn du uns bei der Anmeldung deine Bankdaten gegeben hast, haben wir direkt danach ein SEPA-Mandat eingerichtet und dich darüber per E-Mail informiert. Dein erster Abschlag wird aber natürlich erst fällig sobald wir dich tatsächlich beliefern - davor ziehen wir kein Geld ein!Wenn wir das Datum kennen, ab dem wir dich beliefern, bekommst du eine Bestätigung der Belieferung und eine weitere E-Mail, die die erste Abbuchung ankündigt.
Solltest du bereits in Belieferung sein und trotzdem keine Abschläge von deinem Konto eingezogen werden, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder über das Telefon.

Ja, du kannst bei uns per Überweisung zahlen. Gib dafür im Bestellprozess als Bezahlmethode "Überweisung" an.
Falls du auf der Suche nach unserer Bankverbindung bist:Octopus Energy GmbH
IBAN: DE74 7016 9605 0602 5446 44
BIC: GENODEF1ISE
VR Bank ErdingAlle Information über die Höhe deines Abschlags, an welchem Tag im Monat er fällig ist und was du als Verwendungszweck angeben müsstest, bekommst du nach Anmeldung per E-Mail. Du kannst uns aber auch per E-Mail danach fragen oder uns anrufen.

Um deinen Abschlag zu berechnen, nehmen wir deinen von dir angegeben Jahresverbrauch, ermitteln, wie viel das in unserem Tarif kosten wird, und teilen die Kosten in 12 gleiche monatliche Zahlungen auf. Nach spätestens einem Jahr in Belieferung erhältst du eine Jahresabrechnung und wir einen Zählerstand. Da erfahren wir, was du tatsächlich verbraucht hast und können gegebenfalls deinen Abschlag anpassen.

Du siehst die Höhe deines aktuellen monatlichen Abschlags in deinem Octopus Konto. Logge dich hier ein. Wenn du willst können wir es dir aber auch mitteilen, indem du uns eine E-Mail schreibst oder uns anrufst.

Unsere Bankverbindung ist:

Octopus Energy GmbH
IBAN: DE74 7016 9605 0602 5446 44
BIC: GENODEF1ISE
VR Bank Erding

Wenn du uns Abschläge oder Nachzahlungen überweisen möchtest, gib als Überweisungszweck deine Kund*innennummer an. Zur eindeutigen Zuordnung füge auch die Energieart an.

Beispiel eines Überweisungszwecks: A-123456-STROM

Diese steht in unseren E-Mails an dich oder in deinem Octopus Konto. Du kannst uns aber auch per E-Mail danach fragen oder uns anrufen.

Du hast die Wahl zwischen Zahlung per SEPA-Lastschrift oder Überweisung. Um von SEPA-Lastschrift auf Überweisung zu wechseln, log dich in dein Octopus Konto ein und hinterlege deinen Bankdaten. Möchtest du von SEPA-Lastschrift zu Überweisung wechseln, melde dich bitte bei uns.

Schreib uns jederzeit

hallo@octopusenergy.de

Ruf uns an

Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

0800 400 8010

Oft gestellte Fragen (FAQ)

Antworten

Illustration mit einer bunten Hand, die ein Mobiltelefon hält, auf der Constantine der Octopus zu sehen ist

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