Konto

Abschlag

Wenn du uns bei der Anmeldung deine Bankdaten gegeben hast, haben wir direkt danach ein SEPA-Mandat eingerichtet und dich darüber per E-Mail informiert. Dein erster Abschlag wird aber natürlich erst fällig sobald wir dich tatsächlich beliefern - davor ziehen wir kein Geld ein!Wenn wir das Datum kennen, ab dem wir dich beliefern, bekommst du eine Bestätigung der Belieferung und eine weitere E-Mail, die die erste Abbuchung ankündigt.
Solltest du bereits in Belieferung sein und trotzdem keine Abschläge von deinem Konto eingezogen werden, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder über das Telefon.

Ja, du kannst bei uns per Überweisung zahlen. Gib dafür im Bestellprozess als Bezahlmethode "Überweisung" an.
Falls du auf der Suche nach unserer Bankverbindung bist:Octopus Energy GmbH
IBAN: DE74 7016 9605 0602 5446 44
BIC: GENODEF1ISE
VR Bank ErdingAlle Information über die Höhe deines Abschlags, an welchem Tag im Monat er fällig ist und was du als Verwendungszweck angeben müsstest, bekommst du nach Anmeldung per E-Mail. Du kannst uns aber auch per E-Mail danach fragen oder uns anrufen.

Um deinen Abschlag zu berechnen, nehmen wir deinen von dir angegeben Jahresverbrauch, ermitteln, wie viel das in unserem Tarif kosten wird, und teilen die Kosten in 12 gleiche monatliche Zahlungen auf. Nach spätestens einem Jahr in Belieferung erhältst du eine Jahresabrechnung und wir einen Zählerstand. Da erfahren wir, was du tatsächlich verbraucht hast und können gegebenfalls deinen Abschlag anpassen.

Du siehst die Höhe deines aktuellen monatlichen Abschlags in deinem Octopus Konto. Logge dich hier ein. Wenn du willst können wir es dir aber auch mitteilen, indem du uns eine E-Mail schreibst oder uns anrufst.

Unsere Bankverbindung ist:Octopus Energy GmbH
IBAN: DE74 7016 9605 0602 5446 44
BIC: GENODEF1ISE
VR Bank ErdingWenn du uns Abschläge oder Nachzahlungen überweisen möchtest, gib als Überweisungszweck deine Kundennummer an. Diese steht in unseren E-Mails an dich oder in deinem Octopus Konto. Du kannst uns aber auch per E-Mail danach fragen oder uns anrufen.

Du hast die Wahl zwischen Zahlung per SEPA-Lastschriftmandat oder Überweisung.Wenn du von der einen Zahlungsmethode in die andere wechseln willst, schreib uns eine kurze E-Mail oder rufe uns an.