Octopus Energy logo

Konto

account

Häufige Fragen - Abschlag

GoCardless ist unser Zahlungspartner über den wir unsere SEPA-Lastschrift Zahlungen automatisch abwickeln. Wenn du bei uns ein SEPA-Lastschriftmandat eingerichtet hast, kommuniziert GoCardless direkt mit dir und informiert dich z.B. über künftige Zahlungen.

Nein, wir haben hohe Sicherheitsstandards und speichern deine IBAN nicht. Dafür arbeiten wir mit unserem Zahlungspartner GoCardless über den wir unsere SEPA-Lastschrift Zahlungen automatisch abwickeln. Dieser hat einen hohen Kundenschutz über den du hier mehr erfährst.

Wenn du uns bei der Anmeldung deine Bankdaten gegeben hast, haben wir direkt danach ein SEPA-Mandat eingerichtet und dich darüber per E-Mail informiert. Dein erster Abschlag wird aber natürlich erst fällig sobald wir dich tatsächlich beliefern - davor ziehen wir kein Geld ein!

Wenn wir das Datum kennen, ab dem wir dich beliefern, bekommst du eine Bestätigung der Belieferung und eine weitere E-Mail, die die erste Abbuchung ankündigt.

Solltest du bereits in Belieferung sein und trotzdem keine Abschläge von deinem Konto eingezogen werden, kontaktiere uns bitte per E-Mail oder über das Telefon.

Ja, du kannst bei uns per Überweisung zahlen. Gib dafür im Bestellprozess als Bezahlmethode "Überweisung" an.
Falls du auf der Suche nach unserer Bankverbindung bist:

Octopus Energy Germany GmbH
IBAN: DE59512106004224105033
BIC: BNPADEFFXXX
Bank: BNP Paribas

Alle Information über die Höhe deines Abschlags, an welchem Tag im Monat er fällig ist und was du als Verwendungszweck angeben müsstest, bekommst du nach Anmeldung per E-Mail.

Um deinen Abschlag zu berechnen, nehmen wir deinen von dir angegeben Jahresverbrauch, ermitteln, wie viel das in unserem Tarif kosten wird, und teilen die Kosten in 12 gleiche monatliche Zahlungen auf. Nach spätestens einem Jahr in Belieferung erhältst du eine Jahresabrechnung und wir einen Zählerstand. Da erfahren wir, was du tatsächlich verbraucht hast und können gegebenfalls deinen Abschlag anpassen.

Du siehst die Höhe deines aktuellen monatlichen Abschlags in deinem Octopus Konto. Logge dich hier ein.

Unsere Bankverbindung ist:

Octopus Energy Germany GmbH
IBAN: DE59512106004224105033
BIC: BNPADEFFXXX
Bank: BNP Paribas

Wenn du uns Abschläge überweisen möchtest, gib als Überweisungsszweck deine Kund*innennummer und den Energietyp an. Nutze bei Nachzahlungen die Rechnungsnummer als Überweisungszweck.

Du hast die Wahl zwischen Zahlung per SEPA-Lastschrift oder Überweisung. Um von SEPA-Lastschrift auf Überweisung zu wechseln, log dich in dein Octopus Konto ein und hinterlege deinen Bankdaten. Möchtest du von SEPA-Lastschrift zu Überweisung wechseln, melde dich bitte bei uns.

Schreib uns jederzeit

hallo@octopusenergy.de

Ruf uns an

Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

0800 400 8010

Oft gestellte Fragen (FAQ)

Antworten

Hol dir unsere App

Download Button mit Apple Logo mit dem Text "Laden im App Store"Download Button mit Google Playstore Logo mit dem Text "Jetzt bei Google Play"
Uns gibt’s auf Social Media...

Octopus Energy LogoOctopus Energy LogoOctopus Energy LogoOctopus Energy LogoOctopus Energy Logo
...und in einigen Ländern

🇬🇧 Octopus Energy UK

🇪🇸 Octopus Energy ES

🇫🇷 Octopus Energy FR

🇮🇹 Octopus Energy IT

🇯🇵 Octopus Energy JP

🇳🇿 Octopus Energy NZ

🇺🇲 Octopus Energy USA

Abonniere unseren Newsletter

© 2023 Octopus Energy Germany GmbH

August-Everding-Straße 25, 81671 München

All rights reserved