Konto

Weitere Themen

Sollten dir unsere FAQ nicht weitergeholfen haben, kannst du direkt unseren Kundendienst kontaktieren. Du erreichst unseren Kundendienst unter der E-Mail-Adresse: hallo@octopusenergy.de Unseren E-Mail-Kundendienst empfehlen wir vor allem für Anliegen, die den Austausch von Dokumenten erfordern. Diese kannst du auf diesem Weg direkt an deine Anfrage anhängen.Falls du lieber am Telefon über dein Anliegen sprechen möchtest ist das natürlich ebenfalls möglich. Du erreichst unseren Kundendienst werktags von 9:00 - 17:00 Uhr unter der Nummer: 0800 4008010 oder 08151 9104000 (kostenfrei).Wenn du bereits Kund*in bist, halte hierfür bitte deine E-Mail-Adresse, dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Telefonnummer bereit, damit wir dich eindeutig identifizieren können.

Hoffentlich ist bald wieder alles trocken! Und klar, der Bautrockner verbraucht viel Energie. Wenn wieder alles trocken ist erstellt die Trocknungsfirma immer ein Trocknungsprotokoll. Darin steht wie lange der Bautrockner gelaufen ist und wieviel Kilowatt das Gerät verbraucht hat. Schick uns dieses Schreiben zusammen mit einem aktuellen Zählerstand an hallo@octopusenergy.de. Dann können wir den Verbrauch mit unseren Daten abgleichen und dir den Mehrverbrauch, z.B. für die Versicherung, bestätigten.

Technisch gesehen können wir Wärmepumpen beliefern. Allerdings bieten wir aktuell keinen gesonderten Tarif dafür an.

Wir, der deutsche "Ableger" von Octopus Energy, haben aktuell keine iOS/Android App. Unsere WebApp, das Octopus Konto, soll dir alle nötigen Hilfsmittel geben, die du brauchst um deine Energieverträge zu managen. Natürlich wollen wir dennoch bald eine iOS/Android App anbieten und arbeiten bereits mit Hochdruck daran!