Hervorragend

Persönlicher Telefonservice

Hervorragend

weltweit über 8 Mio. Kund*innen

Mach' Schluss mit schlechtem Service

Wir sind dein 5-Sterne Stromanbieter

Ökostrom/Gas

Was unseren Kundenservice auszeichnet

Echte Mitarbeiter*innen – kein Callcenter

Menschen, die dir wirklich zuhören

Schnelle Hilfe dank persönlichen Ansprechpartner*innen

Kunde Sascha lobt den tollen Kundenservice von Octopus
"Octopus Energy ist für mich der beste Stromanbieter. Ein klasse Kundenservice, eine super App und ich empfehle euch immer weiter."

Sascha K. , Octopus Energy Kunde seit September 2023

Was unsere Kund*innen sagen

Freundlicher und hilfreicher…

"Freundlicher und hilfreicher telefonischer Kundenservice! Super verständliche und übersichtliche Webseite und App was die Entscheidung zu wechseln oder neue Verträge abzuschließen leicht macht. Natürliche nicht zu vergessen die für mich Umschlagbaren günstigen Preise und kostenloser wechsel Service."

Madlen, 16.03.25

Übersichtlich & tolles Preis-Leistungsverhältnis

"Schneller, unkomplizierter Wechsel, übersichtliche Informationen, kundenorientiert und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! Danke, liebes Octopus Energy-Team : )"

Diana, 16.03.25

Der Wechsel lief schnell und…

"Der Wechsel lief schnell und reibungslos. Sehr gute Kommunikation über den Stand der Dinge. Sehr zu empfehlen!"

Lutz, 17.03.25

Denk' dran: 

Deinen Stromanbieter kannst du dir aussuchen

Bei uns bist du kein Fall in der Warteschleife, sondern ein Mensch mit echten Anliegen. Du sprichst mit Menschen, die zuhören, mitdenken und wirklich helfen wollen – schnell, persönlich und mit Herz. Weil du mehr verdienst als Standard-Service.

So einfach geht der Wechsel

1. Angebot einholen

Formular ausfüllen und innerhalb von 5 Minuten den Tarif buchen.

2. Kündigung deines alten Tarifs

Wir kündigen in der Regel deinen Tarif bei deinem bisherigen Stromanbieter und kümmern uns um die weiteren Einzelheiten für deinen Wechsel. Du musst nichts weiter tun.

3. Bestätigung und Start

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, erhältst du eine Bestätigung und die Lieferung beginnt entweder zum frühestmöglichen Termin oder zu deinem Wunschtermin.

Siegel Wechselgarantie

Wir stehen hinter dir!

Du bist nicht zufrieden mit dem Wechsel? Dann schenken wir dir 50 €3 und übernehmen zusätzliche Kosten2.

Jetzt mehr erfahren

Octopus Energy - mehrfach ausgezeichneter Stromanbieter

Service Champions

Einfacher Wechsel

Ein Wechsel zu uns ist ganz einfach: Wir kümmern uns um deine Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter und stellen sicher, dass die Umstellung möglichst reibungslos klappt.

Kundenmonitor GesamtzufriedenheitTÜV SÜD Kundenzufriedenheit 2023

Ausgezeichneter Kundenservice

Bei Fragen steht dir unser super Kundenservice natürlich jederzeit zur Verfügung. Dieser wurde übrigens von unseren Kund*innen mit 4,8 Sternen auf Trustpilot bewertet.

DT-FF_Siegel-Ökostrom-23_Top

100 % Ökostrom

Bei uns beziehst du 100 % Ökostrom. So kannst du problemlos deine Energiekosten senken, Geld sparen und gleichzeitig deinen Beitrag leisten, unsere Zukunft zu schützen.

Erfahre mehr über unsere Auszeichnungen

1Bewertungen basieren auf dem “TrustScore” von Trustpilot A/S, welcher unter Trustpilot.de eingesehen werden kann (Stand: 25/03/2025). Vergleichsgrundlage ist der Durchschnittswert des TrustScores der 10 größten Energielieferanten, gemessen nach Umsatz, mit dem TrustScore der Octopus Energy Germany GmbH

2Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.

3Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.