Hervorragend

+49 800 400 8010

Hervorragend

weltweit über 10 Mio. Kund*innen

Mach' Schluss mit schlechtem Service

Wir sind der Kundenliebling unter den Stromanbietern

Ökostrom/Gas

Was unseren Kundenservice auszeichnet

Persönlich & Nah

Mit Herz & Verstand

Teamgeist & Tatkraft

Kunde Sascha lobt den tollen Kundenservice von Octopus
"Octopus Energy ist für mich der beste Stromanbieter. Ein klasse Kundenservice, eine super App und ich empfehle euch immer weiter."

Sascha K. , Octopus Energy Kunde seit September 2023

Was unsere Kund*innen sagen

Freundlicher und hilfreicher…

"Freundlicher und hilfreicher telefonischer Kundenservice! Super verständliche und übersichtliche Webseite und App was die Entscheidung zu wechseln oder neue Verträge abzuschließen leicht macht. Natürliche nicht zu vergessen die für mich Umschlagbaren günstigen Preise und kostenloser wechsel Service."

Madlen, 16.03.25

Übersichtlich & tolles Preis-Leistungsverhältnis

"Schneller, unkomplizierter Wechsel, übersichtliche Informationen, kundenorientiert und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! Danke, liebes Octopus Energy-Team : )"

Diana, 16.03.25

Der Wechsel lief schnell und…

"Der Wechsel lief schnell und reibungslos. Sehr gute Kommunikation über den Stand der Dinge. Sehr zu empfehlen!"

Lutz, 17.03.25

Das macht uns besonders

Alle 43 Sekunden ein Wechsel zu Octopus Energy

Persönlich & nah: Unser Kundenservice sitzt mit eigenen Mitarbeitenden in Deutschland - erreichbar, kompetent und immer auf Augenhöhe.

Mit Herz & Verstand: Wir kümmern uns - auch in schwierigen Momenten. Den guter Service zeigt sich dann, wenn etwas mal nicht so läuft wie geplant.

Teamgeist & Tatkraft: Bei uns ist Kundenservice keine Abteilung - sondern Haltung. Jeder im Unternehmen packt mit an.

Denk' dran: 

Deinen Stromanbieter kannst du dir aussuchen

Bei uns bist du kein Fall in der Warteschleife, sondern ein Mensch mit echten Anliegen. Du sprichst mit Menschen, die zuhören, mitdenken und wirklich helfen wollen – schnell, persönlich und mit Herz. Weil du mehr verdienst als Standard-Service.

So einfach geht der Wechsel

1. Angebot einholen

Formular ausfüllen und innerhalb von 5 Minuten den Tarif buchen.

2. Kündigung deines alten Tarifs

Wir kündigen in der Regel deinen Tarif bei deinem bisherigen Stromanbieter und kümmern uns um die weiteren Einzelheiten für deinen Wechsel. Du musst nichts weiter tun.

3. Bestätigung und Start

Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, erhältst du eine Bestätigung und die Lieferung beginnt entweder zum frühestmöglichen Termin oder zu deinem Wunschtermin.

Die Octopus Energy Wechselgarantie – nur bei uns!
Octopus Energy Wechselgarantie Siegel
Wechselgarantie

Strom? Läuft immer.

Zusatzkosten? Übernehmen wir.¹

Nicht happy? 50 € auf uns.²

Octopus Energy - mehrfach ausgezeichneter Stromanbieter

Service Champions

Einfacher Wechsel

Ein Wechsel zu uns ist ganz einfach: Wir kümmern uns um deine Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter und stellen sicher, dass die Umstellung möglichst reibungslos klappt.

Kundenmonitor Gesamtzufriedenheit

Ausgezeichneter Kundenservice

Bei Fragen steht dir unser super Kundenservice natürlich jederzeit zur Verfügung. Dieser wurde übrigens von unseren Kund*innen mit 4,8 Sternen auf Trustpilot bewertet.

DT-FF_Siegel-Ökostrom-23_Top

100 % Ökostrom

Bei uns beziehst du 100 % Ökostrom. So kannst du problemlos deine Energiekosten senken, Geld sparen und gleichzeitig deinen Beitrag leisten, unsere Zukunft zu schützen.

Erfahre mehr über unsere Auszeichnungen

1Bewertungen basieren auf dem "TrustScore" von Trustpilot A/S, welcher unter Trustpilot.de eingesehen werden kann (Stand: 25/07/2025). Vergleichsgrundlage ist der Durchschnittswert des TrustScores der 10 größten Energielieferanten, gemessen nach Umsatz, mit dem TrustScore der Octopus Energy Germany GmbH

2Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.

3Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.