Leipzig erhält pinken Touch: Energieversorger Octopus Energy eröffnet neuen Standort
Pressemitteilung
München, 26.08.2025 – Octopus Energy, Deutschlands schnellst wachsendes Energieunternehmen mit mittlerweile über 800.000 Kund*innen, eröffnet am 25. August einen neuen Standort in Leipzig. Damit ergänzt das Unternehmen seine bestehenden Inhouse-Service-Teams in München und Berlin. Der neue Leipziger Standort wird künftig eine wichtige Rolle im weiteren Ausbau des Kundensupports übernehmen – und sicherstellen, dass auch in Zeiten starken Wachstums jeder Kund*in persönlich, schnell und mit echter guter Laune betreut wird.
„Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist schon immer maßgeblich für unseren Erfolg. In der Energiebranche erleben Verbraucher*innen leider oft das Gegenteil: Abzocke, Kostenfallen und unfreundliche bis gar keine Beratung. Günstigere Tarife werden verschwiegen oder Haushalte schmoren lange in der überteuerten Grundversorgung. Mit unserem Customer- Love-Ansatz und unserem Inhouse Kundenservice-Team zeigen wir, dass es anders geht.”, so Bastian Gierull, CEO von Octopus Energy Germany.
Kundensupport ist das größte Inhouse-Team
Das neue Kundenservice-Zentrum in Leipzig wird von Operations Manager Benjamin Spannbauer geleitet. Er verantwortet bereits mehr als 95 Mitarbeitende in München und Berlin. Nun baut Spannbauer in Leipzig ein weiteres starkes Team auf.
„Respekt und Toleranz bilden das Fundament bei Octopus Energy. Wir sehen den Menschen, nicht nur die Rolle. Dem Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, sodass jeder weiß, was er zu tun hat und gleichzeitig das große Ganze zu sehen – das macht es möglich, als Team Großes zu bewegen. Das hört sich kitschig an, aber es ist tatsächlich so.“, erklärt der Operations Manager Benjamin Spannbauer.
Octopus Energy setzt bewusst auf eigenen, in Deutschland geschulten Kundensupport – und grenzt sich damit von vielen Wettbewerbern ab, die Callcenter-Aufgaben teilweise sogar ins Ausland auslagern. Dabei immer im Fokus: Kund*innen sollen jederzeit das Gefühl haben, gut aufgehoben zu sein, ob einfache Zählerstandsabfrage oder komplexe Herausforderung, Kund*innen wissen, dass sie bei ihren Anliegen von Octopus Energy bestmöglich unterstützt werden.
Auf Trustpilot verzeichnet das Unternehmen 4,8 Sterne bei über 67.590 Bewertungen. Bei Focus Money wurde der Energieversorger für den besten Kundendienst ausgezeichnet. Ebenso belegt Octopus Energy beim renommierten Kundenmonitor des Forschungs- und Beratungsunternehmens ServiceBarometer in 2024 Platz 1 unter den Stromversorgern.
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