Haushalte in Achim können bis zu 17% Energiekosten sparen.
Checke jetzt innerhalb von 3 Minuten, wie viel du bei Octopus Energy sparen kannst und sichere dir:
Persönlicher Kundenservice
Langfristig faire Preise
100% Ökostrom
Wer wir sind und was wir anders machen
Andere Anbieter
Kleingedrucktes mit versteckten Kosten
Erst günstig, dann teurer
Lange Laufzeiten und Kündigungsfallen
Standardantworten vom Kundenservice
Octopus Energy
Verständliche Rechnungen – ohne Fachsprache
Faire Preise – dauerhaft
Faire Kündigungsfristen & flexible Tarife
Persönlicher Service, der wirklich hilft
Wir sind Octopus Energy!
Octopus Energy macht Ökostrom einfach, bezahlbar und kundenfreundlich – dank smarter Technologie. Mit über 10 Millionen zufriedenen Haushalten weltweit verfolgen wir ein klares Ziel: günstige und 100 % nachhaltige Energie für alle. Weil Strom nicht die Welt kosten sollte.
*Grundversorgungstarif (ohne Berücksichtigung des Grundpreises) in Achim gemäß StromGVV „Grundversorgung“ (1 Monat Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfrist von 1 Tag, Grundpreis 8,93 EUR/mtl., Messentgelt mind. 1,17 EUR/mtl.) im Vergleich zu Tarif “octopus relax 12” (ebenfalls ohne Berücksichtigung des Grundpreises) der Octopus Energy Germany GmbH (Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, danach jederzeit mit Frist von 30 Tagen kündbar, Grundpreis von 16,08 EUR/mtl.). Stand: KW 47 2025. Neben dem Grundversorgungstarif „Grundversorgung“ bietet die Stadtwerke Achim AG auch andere Tarife mit geringerem Arbeitspreis an.
So einfach geht der Wechsel
1. Angebot einholen
Formular ausfüllen und innerhalb von 5 Minuten den Tarif buchen.
2. Kündigung deines alten Tarifs
Wir kündigen in der Regel deinen Tarif bei deinem bisherigen Stromanbieter, du musst also nichts weiter tun. Dein Strom läuft natürlich immer weiter.
3. Bestätigung und Start
Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, erhältst du eine Bestätigung und die Lieferung beginnt entweder zum frühestmöglichen Termin oder zu deinem Wunschtermin.
Wir lassen unsere Kund*innen für uns sprechen
"Octopus Energy ist für mich der beste Stromanbieter. Ein klasse Kundenservice, eine super App und ich empfehle euch immer weiter."Sascha K. , Octopus Energy Kunde seit September 2023
Häufig gestellte Fragen
Wir machen die Energiewende seit 2016 erlebbar – mit fairen Preisen, 100 % Ökostrom, smarten Lösungen und einem Kundenservice, der begeistert.
Mehr als 10 Millionen Haushalte weltweit vertrauen uns bereits. Unser Ziel: nachhaltige Energie, die sich jede*r leisten kann.
Du willst mehr über uns wissen? Schau gerne hier vorbei.
Wir sind gekommen um zu bleiben! Das unterscheidet uns von einigen Anbietern, die versuchen mit günstigen Preisen in den Markt zu drängen und dabei langfristig nicht überleben können. Unsere Tarife sind transparent und sicher. Du kannst jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen, und wir stehen dir bei allen Fragen zur Seite.
Wir leben Customer Love. Bei Octopus Energy stehen unsere Kund*innen an erster Stelle. Unser Kundenservice besteht aus fest angestellten Mitarbeiter*innen, die stets für dich da sind und alle deine Fragen beantworten. Wir wollen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Das nennen wir "Customer Love" – ein Versprechen, das wir halten, indem wir aktiv Lösungen finden und uns für unsere Kund*innen einsetzen, etwa durch gemeinnützige Aktionen oder Tipps zum Energiesparen.
Wir beweisen, dass es besser geht. Viele sind mit ihrem Stromanbieter zufrieden, solange sie keine hohe Nachzahlung haben, aber merken dabei nicht, dass ihr monatlicher Abschlag zu hoch ist. Dieser ist aber nicht der wichtigste Wert. Vergleich am besten immer deinen Arbeitspreis (pro kWh) und Grundpreis (pro Monat), nicht deine monatliche Abschlagszahlung. Wir bei Octopus Energy legen Wert auf faire Preise und verständliche Abrechnungen. Und wenn wir dir einen günstigeren Tarif anbieten können, tun wir das auch.
Der Grundversorger bietet meist den Standardtarif, der oft nicht der günstigste ist. Leider wirst du darüber nicht aktiv informiert, sondern musst das selbst herausfinden. Mit einem Wechsel zu Octopus Energy kannst du von unseren günstigen und transparenten Tarifen profitieren und gleichzeitig einen Beitrag zur Energiewende leisten. Der Wechsel ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Hole dir jetzt dein unverbindliches Angebot.
Zunächst: Selbst wenn bei deinem Wechsel etwas schief läuft, wirst du durchgehend mit Strom versorgt. Darum musst du dir keine Sorgen machen! Wir sind uns da so sicher, dass wir dir sogar eine Wechselgarantie geben. Generell kommt es beim Anbieterwechsel nur sehr selten zu Problemen, du kannst dies vorbeugen, indem du uns alle Daten (Adresse, Zählernummer) korrekt übermittelst. Wir kümmern uns um den Rest!
1Bewertungen basieren auf dem "TrustScore" von Trustpilot A/S, welcher unter Trustpilot.de eingesehen werden kann (Stand: 25/07/2025). Vergleichsgrundlage ist der Durchschnittswert des TrustScores der 10 größten Energielieferanten, gemessen nach Umsatz, mit dem TrustScore der Octopus Energy Germany GmbH.
2Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.
3Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.
