Häufige Fragen - Umzug
Ja. In deinem Octopus Konto kannst du deinen Vertrag kündigen. Wähle aus, dass du wegen eines Umzugs kündigen möchtest und sag uns dein gewünschtes Vertragsende.
Leider können wir den Vertrag nicht einfach auf eine andere Person umschreiben.Melde dich bei uns per E-Mail oder per Telefon und kündige deinen Vertrag mit dem Grund “Auszug”. Sag uns da, an welchem Datum du ausziehst. Warte bis wir dir das Lieferende zu deinem Auszugstermin bestätigt haben. Dein*e Nachmieter*in kann dann auf unserer Website register.octopusenergy.de einen passenden Tarif aussuchen und im Bestellprozess "Einzug/Umzug" mit seinem/ihrem entsprechenden Einzugsdatum auswählen.
Ja, in der Regel kannst du deinen Vertrag mitnehmen. Nutze dafür den Umzugsservice in deinem Octopus Konto oder melde dich bei uns per Telefon oder E-Mail. Um den Umzug anzustoßen brauchen wir folgende Infos von dir:
- Auszugsdatum alte Adresse
- Einzugsdatum neue Adresse
- Neue Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
- Neue Zählernummer
- Geschätzter Jahresverbrauch an der neuen Adresse
- Gewünschte Bezahlmethode (SEPA-Lastschrift oder Überweisung) -> für SEPA-Lastschrift: Kontoinhaber*in und IBAN