1.000 Octopus-Kunden für plastikfreie Ozeane

München, 7. Juni 2023 – Pünktlich zum World Ocean Day feiert Octopus Energy 1.000 Kund*innen auf dem OctopusSupergreen-Tarif, einer Kooperation mit Everwave für saubere Meere und Flüsse.

Kund*innen, die neben grünem Strom noch mehr für die Umwelt tun möchten, unterstützen mit dem OctopusSupergreen-Tarif pro Monat 2 Euro an Everwave. So leisten mittlerweile mehr als 1.000 Menschen einen Beitrag für weniger Müll in unseren Ozeanen.

Everwave nutzt aktive und passive Cleanup-Technologien, um weltweit Müll einzusammeln und zurück in einen nachhaltigen Kreislauf zu führen – sie holen den Müll aus Flüssen, noch bevor er in den Ozean gelangen kann.

“Wir sind wahnsinnig stolz auf alle Kund*innen, die mitmachen und helfen, die großartige Arbeit von Everwave zu ermöglichen. Kooperationen wie diese zeigen, wie groß die Bereitschaft ist und was auch wir als Unternehmen für einen sauberen Planeten tun können”, betont Bastian Gierull, Director of Product von Octopus Energy Germany.

“Octopus Energy ist ein Paradebeispiel, wie man als Unternehmen Verantwortung übernehmen kann und sich für eine saubere Umwelt einsetzt. Die Partnerschaft macht uns stolz und zeigt: Zusammen können wir für eine bessere Zukunft sorgen“, so Clemens Feigl, CEO Everwave.