Top Kundendienst: Octopus Energy Germany erhält Auszeichnung von Focus Money

Pressemitteilung

München, 21. Dezember 2021

Der EnerTech Pioneer Octopus Energy Germany wurde von Focus Money mit dem Siegel “Top Kundendienst” ausgezeichnet. Von Oktober 2020 bis Oktober 2021 wurde von DEUTSCHLAND TEST und FactField  eine Qualitätsstudie zum Thema Kundenservice durchgeführt, in der 500.000 Online-Kundenbewertungen von Unternehmen verschiedener Branchen analysiert wurden. Die Unternehmen wurden nach Anzahl und Tonalität der Bewertungen sowie hinsichtlich des Kundenservice bewertet.

Octopus Energy erreichte in der Kategorie Energieversorger 98 von 100 Punkten und gehört damit zu den Top-Platzierten. Während Stromanbieter in der Regel mit traditionellen CRM-Systemen und verschiedenen Support-Teams arbeiten, versetzt die hauseigene “Kraken”-Softwareplattform Octopus Energy in die Lage, Kundinnen und Kunden individuell aus einer Hand zu betreuen.

Durch eine Bündelung der verschiedenen Bereiche auf der Plattform werden Kundinnen und Kunden direkt zur richtigen Ansprechperson durchgestellt, die alle relevanten Informationen vorliegen hat. Das reduziert den Aufwand für beide Seiten spürbar und steigert die Zufriedenheit beim Energiebezug.

Octopus Energy Logo

Kundenfokus ist bei Octopus Energy besonders wichtig



Kontakte

Verena Koeck Presse

Verena Köck

Senior PR & Communications Manager

+49 176 16986715

presse@octopusenergy.de

Domenik_Brader_PRCommunications

Domenik Brader

PR & Communications Manager

+49 176 46293306

presse@octopusenergy.de