Bastian Gierull, CEO Octopus Energy Germany

Love & Power für die globale Energiewende

Wir verstehen uns nicht als Marke, sondern als Bewegung. Die Energiewende braucht weltweit einen großen „Schubs“, mit bezahlbarer, sauberer Energie für so viele Menschen wie möglich.

Als EnerTech-Pionier treiben wir die Energiewende weltweit voran und liefern 100% Ökostrom und herausragenden Service. Octopus Energy ist seit 2016 auf dem Markt, hat schon über 3 Millionen Kund*innen und ist in sieben Ländern operativ.

Für eine enkeltaugliche Zukunft

Wir glauben, dass die Klimakrise nur mit globalen Lösungen zu meistern ist und mit einem Blick jenseits nationaler Tellerränder. Lokale und individuelle Aktivitäten sind zwar gut, haben aber nicht genug „Power“, um in Sachen Klimaschutz schnell genug etwas zu bewegen. Wir wollen das Energiesystem der Zukunft schaffen.

Nur günstiger Ökostrom kann fossile Energiequellen schnell genug ersetzen, etwa als klimafreundliche Alternative beim Heizen und im Verkehr.

Unsere Mission‍
die globale Energiewende vorantreiben und einen Weltklasse-Service bieten.‍
Unser Credo‍
100% Ökostrom zu fairen Konditionen.‍
Unser Ass im Ärmel‍
unsere Energiemanagement-Plattform „Kraken“.

Das Stromnetz von Morgen mit Kraken

Unsere hausintern entwickelte Technologie-Plattform „Kraken“ hilft uns dabei, das intelligente Stromnetz der Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen, Energiemärkte zu revolutionieren und einen großen grünen „Tentakelabdruck“ zu hinterlassen. Mehr liest du hier im Blog.

Zeit für eine Energierevolution

Die etablierten Energieanbieter haben sich lange genug ausgeruht auf der Wechselträgheit ihrer Bestandskund*innen. Innovation und Service? Fehlanzeige! Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Und das meinen wir ernst.

Fairness und soziale Gerechtigkeit sind fester Teil der Octopus DNA. Knebelverträge findest Du bei uns ebenso wenig wie versteckte Klauseln oder Fachchinesisch in den Rechnungen.

Wir wollen für den Klimaschutz nicht nur eine Fußnote setzen, sondern ein fettes Ausrufezeichen: Love & Power!

Bist du dabei?