Weihnachtliche Spende: Octopus Energy verschenkt „lebendige“ Weihnachtsbäume an wohltätige Einrichtungen

Pressemitteilung

Octopus Energy spendet Weihnachtsbäume an wohltätige Einrichtungen

München, 2. Dezember 2022

Soziale und wohltätige Organisationen, Schulen und ähnliche Einrichtungen bekommen von Octopus Energy Germany einen Weihnachtsbaum geschenkt. Denn obwohl viele dieser Organisationen gerade jetzt sparen müssen, sollen sie und vor allem ihre Bewohner nicht auf Weihnachtsfreude verzichten müssen. Der Ökostromanbieter spendet daher mehrere Dutzend Bäume, die von Interessenten am Donnerstag, den 08.12. abgeholt werden können.

Der erste Advent ist bereits vorbei und zwei Türchen des Adventskalenders sind geöffnet. Doch für die meisten Menschen stellt sich die weihnachtliche Stimmung erst ein, wenn auch ein Weihnachtsbaum leuchtet. Dieses Jahr ist das für viele Organisationen aus Kostengründen eine echte Herausforderung und einige müssen vielleicht ganz auf einen Baum verzichten. Damit dies nicht passiert und die Weihnachtsfreude einzieht, verschenkt der Ökostromanbieter Octopus Energy Germany nachhaltige Nordmanntannen. Die 1,30 bis 1,60 Meter langen Bäume sind in einem Topf und können nach Weihnachten einfach wieder eingepflanzt werden oder im Topf weiter wachsen.

Bastian Gierull, CMO bei Octopus Energy, freut sich, den Menschen, die es in diesen herausfordernden Zeiten besonders schwer haben, eine kleine Freude zu machen: “Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden haben wir uns überlegt, wie wir als Firma vor Ort in der Vorweihnachtszeit Gutes tun können. Da Nachhaltigkeit bei uns groß geschrieben wird, war schnell die Idee des lebendigen Weihnachtsbaumes geboren. Denn aufgrund steigender Energie- und Lebenshaltungskosten müssen sich wohltätige Einrichtungen diesen Winter besonders genau überlegen, wofür sie Geld ausgeben. Zumindest für den Weihnachtsbaum konnten wir ihnen diesen Entscheid nun abnehmen. Stattdessen verzichten wir auf Weihnachtsgeschenke für unsere Mitarbeitenden, die diese Aktion mit großer Freude unterstützen.”

Bäume solange der Vorrat reicht

Alle Interessenten, die einen Baum für Ihre Organisation oder Einrichtung haben wollen, können einfach eine E-Mail schreiben an presse@octopusenergy.de.



Kontakte

Verena Koeck Presse

Verena Köck

Senior PR & Communications Manager

+49 176 16986715

presse@octopusenergy.de

Domenik_Brader_PRCommunications

Domenik Brader

PR & Communications Manager

+49 176 46293306

presse@octopusenergy.de