Einmal wechseln, für immer faire Preise
Was unsere Kund*innen über uns sagen
Der Wechsel war mega einfach zu euch und auch bei Fragen wart ihr immer für mich da und konntet mir stets weiterhelfen.Tommy H., Octopus Energy Kunde seit August 2023
Bin sehr zufrieden mit Octopus
"Top Kundenservice und einfacher Wechsel. Toll fand ich auch, dass meine Verträge rückwirkend zum 01.02.2025 anliefen"
Kester Gosch, 23.02.25
"und coolste Stromanbieter :-) Einfacher Wechsel, super netter Kundensupport und die Energie gibts noch cool und günstig :"
Mirco Werner, 22.02.25
Note 1+ und Super, schneller Service
"Antrag abgeschickt - die Anfrage wurde prompt bearbeitet. Wir wurden über den aktuellen Stand und jeden Vorgang sofort informiert. Nach 3 Arbeitstagen war alles über 'die Bühne' (Kündigung alt Vertrag incl.). Super Service und vielen Dank dafür an das gesamte Octopus Team."
E. Karaca, 25.02.25
So einfach geht der Wechsel zu Octopus Energy
Unser CEO Bastian Gierull erklärt die Octopus Energy Wechselgarantie.
1. Du wählst einen Tarif – das dauert nur 5 Minuten. Ab jetzt übernehmen wir.
2. Wir kümmern uns um den Wechsel und kündigen in der Regel deinen bisherigen Stromtarif.
3. Deine Lieferung beginnt entweder zum frühestmöglichen Termin oder zu deinem Wunschtermin.
Wir stehen hinter dir
Wenn du mit dem Wechsel nicht zufrieden bist, schenken wir dir 50 €². Zusätzliche Kosten¹ übernehmen wir ebenfalls.
Octopus Energy - mehrfach ausgezeichneter Stromanbieter

Einfacher Wechsel
Ein Wechsel zu uns ist ganz einfach: Wir kümmern uns um deine Kündigung bei deinem aktuellen Anbieter und stellen sicher, dass die Umstellung möglichst reibungslos klappt.

Ausgezeichneter Kundenservice
Bei Fragen steht dir unser super Kundenservice natürlich jederzeit zur Verfügung. Dieser wurde übrigens von unseren Kund*innen mit 4,8 Sternen auf Trustpilot bewertet.

100 % Ökostrom
Bei uns beziehst du 100 % Ökostrom. So kannst du problemlos deine Energiekosten senken, Geld sparen und gleichzeitig deinen Beitrag leisten, unsere Zukunft zu schützen.
Finde den passenden Tarif
¹Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.
²Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.