Hervorragend

Persönlicher Telefonservice

Hervorragend

weltweit über 8 Mio. Kund*innen

Jetzt Strom wechseln und Tieren helfen

Aktion gilt vom 14.-21.April 2025

Ökostrom/Gas

Easter Connies _egg hunting

Wechseln und dreifach profitieren: du, die Umwelt und die Tiere

5 Sterne Kundenservice

5 Sterne Kundenservice: echte Menschen, die immer für dich da sind, dir zuhören und helfen

Wechselgarantie

Einfach und schnell wechseln: Wir übernehmen den Wechsel, garantiert, schnell und sicher

So einfach geht der Wechsel

1. Du buchst einen Tarif deiner Wahl – das dauert nur 5 Minuten. Ab jetzt übernehmen wir.

2. Wir kümmern uns um den Wechsel und kündigen in der Regel deinen bisherigen Stromtarif.

3. Deine Lieferung beginnt entweder zum frühestmöglichen Termin oder zu deinem Wunschtermin.

Wechselgarantie Siegel

Wir stehen hinter dir!

Du bist nicht zufrieden mit dem Wechsel? Dann schenken wir dir 50 €² und übernehmen zusätzliche Kosten¹.

Jetzt mehr erfahren

.

Die Osterspendenaktion gilt für normale Stromtarife und smarte Tarife. Finde jetzt deinen passenden Tarif.

Was unsere Kund*innen sagen

Freundlicher und hilfreicher...

"Freundlicher und hilfreicher telefonischer Kundenservice! Super verständliche und übersichtliche Webseite und App was die Entscheidung zu wechseln oder neue Verträge abzuschließen leicht macht. Natürliche nicht zu vergessen die für mich Umschlagbaren günstigen Preise und kostenloser wechsel Service."

Madlen, 16.03.25

Übersichtlich & tolles Preis-Leistungsverhältnis

"Schneller, unkomplizierter Wechsel, übersichtliche Informationen, kundenorientiert und ein tolles Preis-Leistungsverhältnis! Danke, liebes Octopus Energy-Team : )"

Diana, 16.03.25

Der Wechsel lief schnell und reibungslos

"Der Wechsel lief schnell und reibungslos. Sehr gute Kommunikation über den Stand der Dinge. Sehr zu empfehlen!"

Lutz, 17.03.25

Schon mehr als 750.000 Kund*innen haben einfach und sicher zu uns gewechselt.

Octopus Energy - mehrfach ausgezeichneter Stromanbieter

Finde den passenden Tarif

Ökostrom/Gas

¹Wir erstatten dir vollständig dir entstandene und uns nachgewiesene Mehrkosten (bspw. durch Vorlage von Rechnungen) im Vergleich zu dem von dir gewählten Octopus Tarif ab dem vereinbarten Belieferungsdatum. Voraussetzung ist, dass du uns alle angeforderten Informationen für den Anbieterwechsel (Name, Lieferadresse, Stromzähler und Angabe der korrekten Wechseloption (selbst gekündigt, Einzug oder Octopus kündigt) zeitnah zur Verfügung stellst. Die Informationen sind uns inhaltlich korrekt und grundsätzlich bei Online-Anmeldung, spätestens aber vor der durch uns für dich erklärten Kündigung zu übermitteln.

²Für den Erhalt der Gutschrift ist ein Anruf des/der Kund*in unter 0800 400 8010 mit einer verständlichen Schilderung der Unzufriedenheit notwendig.