Wir spenden Weihnachtsbäume 🎄💚

Zu Weihnachten wollten wir vielen Menschen eine kleine Freude bereiten und spendeten daher über 50 Weihnachtsbäume an verschiedene gemeinnützige Institutionen in München.

20. Dezember 2022

|

Die Weihnachtszeit ist traditionell eine Zeit der Ruhe und des gemütlichen Beisammenseins. Damit möglichst viele Menschen diese Zeit genießen können, haben wir uns dazu entschieden, eine Weihnachts-Spendenaktion zu starten. Denn: Was wäre Weihnachten ohne einen Tannenbaum? 🎄

Gesagt - getan 💪 Wir kontaktierten insgesamt 100 gemeinnützige Institutionen in und um München und versuchten über unseren Newsletter und Social-Media Kanäle Menschen zu erreichen, die besonders von den steigenden Preisen und der Energiekrise betroffen sind.

Dank der Baumschule Schwaneland in Zorneding konnten wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen. Wir bestellten dort Nordmanntannen in verschiedenen Größen, die wir an verschiedene Einrichtungen und Menschen spenden konnten. Da Nachhaltigkeit uns besonders am Herzen liegt, achteten wir darauf, dass die Tannenbäume in Töpfen geliefert wurden. So können sie nach der Weihnachtszeit wieder eingepflanzt werden und weiter wachsen. 🌲

Bild

Das Interesse an den Weihnachtsbäumen war groß und wir waren überwältigt!

56 Bäume wurden insgesamt an gemeinnützige Institutionen und von Energiearmut betroffene Familien im Raum München gespendet! 👨‍👩‍👧‍👦

Einige Tannenbäume wurden direkt bei uns im Büro abgeholt, andere lieferten wir persönlich aus. Wir hatten sehr viel Spaß und waren glücklich, dass wir so vielen Menschen eine kleine Freude bereiten konnten. 🎁💚

Weihnachtsbaum Auslieferung


Author Image

Veronika Gott
Junior Marketing Managerin

Praktikum bei Octopus Energy

Nicht ins kalte Wasser geworfen: Mein Praktikum bei Octopus Energy

14. März 2024

Consti mit einer Decke auf dem Sofa.

Weil Wärme zum Teilen da ist: unsere Heizdecken-Aktion 2024

05. März 2024

Werkzeug auf Holz

Ein Tag im Leben unserer Handwerker*innen: So sieht der Arbeitsalltag bei uns aus

01. Februar 2024

Hände halten Zettel auf dem "Customer Service" steht

Kundensupport mit Love & Power: unser Customer Operations Team

15. Januar 2024

Marketing-Team bei der Strategieplanung

Kampagnen mal anders: unser Marketing-Team

05. Januar 2024

Blick durch das Münchner Büro

Unsere Office Heldinnen: das Octopus Energy Office Management Team

03. November 2023

Freunde vor einem Laptop

Unsere fünf besten Tipps für ein erfolgreiches Freund*innen-Werben

02. November 2023

See

Müll sammeln für die Natur: Unser World Cleanup Day 2023 am Plötzensee ♻️

12. Oktober 2023

Der Octopus Energy Fan Club: Lokale grüne Energie für dein Zuhause 🌬 💚

08. Mai 2023

Eingangsbereich des Octopus Energy Germany Büros in München

Fleißige Hände für die Energiewende finden 💪

05. April 2023

Kundenfokus

Wenn Kunden­fokus mehr ist, als nur ein weiteres Schlagwort… 🤗

20. März 2023

Pinkes Riesenrad in der Nacht

Octopus Energy Glücksrad 🍀🎡

19. Januar 2023

waermekamera-aktion headerbild

Unsere Wärmebildkamera-Aktion | Entdecke Wärmeverluste in deinem Zuhause 🏡🌡️

13. Dezember 2022

Warum sind die Preise so hoch? 🙈

20. Oktober 2022

München

Octopus Energy und everwave räumen auf 🐙💪

05. Mai 2022

Krakendompteurin: Fred ist Tech-Team-Lead bei Octopus

28. April 2022

👩‍💻 Talente für die Energiewende finden | Als Talent Acquisition Managerin bei Octopus Energy

30. März 2022

💚🤖 Software für den Klimaschutz: Yushin ist Backend Developer bei Octopus Energy

23. Februar 2022

Rückblick aufs Octopus Energy Jahr 2021

23. Dezember 2021

Sommerfest 2021: Octopus Energy Germany unterwegs im Allgäu 🏔

23. August 2021

Du, dir, dich - Warum wir unsere Kund*innen duzen

18. August 2021

Wir sind ein Enertech-Pionier unter Dinosauriern 🦕

04. August 2021

OctopusSupergreen 🌱 - Das steckt hinter unserem nachhaltigen Tarif

14. Juli 2021

💚 Eine große grüne Delle im Universum dank Kraken

02. Juni 2021